[rara_column_wrap]
[rara_column span=“3″]

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schüler*innen der Porta Nigra Schule,

nachdem die Lebenshilfe Trier im Sommer 2020 die Trägerschaft der Porta Nigra Schule abgegeben hat, mussten viele organisatorische Dinge geregelt werden. Unter anderem stellte sich die Frage, wie wir in Zukunft finanzielle Hilfen für unsere Schule finden und bereitstellen können.

Deshalb haben wir zu Beginn des Schuljahres 2020/21 einen Förderverein gegründet.

Der Elternbeirat war dankenswerter Weise bereit, sich einzubringen und seit einigen Tagen sind wir als Verein handlungsfähig. Die Eintragung ins Vereinsregister ist vom Notar veranlasst und wird sicher zeitnah bestätigt. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Gerd Dahm (Vors.), Stefan Ludes (stv.Vors.), Ute Langschwager (Kw.), Harald Lemmer (Schfr.) Stefan Halm(SLtg.), Ralf Schiffhauer und Theresia Jakobs.

[/rara_column]
[rara_column span=“3″]

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in unseren Bemühungen unterstützen würden. Werden Sie Mitglied und werben Sie bei Verwandten und Freunden für unsere gute Sache. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30€ jährlich. Selbstverständlich können Sie ihren Jahresbeitrag auch individuell erhöhen. Wir sind froh und dankbar für jede Hilfe. Der Jahresbeitrag für Firmen und ähnliche beträgt 300 €. Schüler und Studierende zahlen 10 €. Die Beiträge sollten bargeldlos beglichen werden.

Gerd Dahm

Sie wollen dem Förderverein beitreten? Hier finden Sie den Mitgliedsantrag.

Diesen können Sie gerne unterschrieben im Schulsekretariat abgeben oder per Post an die Schule schicken.

Förderverein PNS Beitrittserklärung

Sie möchten den Förderverein mit einer Spende unterstützen?
Förderverein der Porta Nigra Schule Trier e.V.
Kontonr.:1122241 bei der Sparkasse Trier

[/rara_column_wrap]

[rara_divider color=“#CCCCCC“ style=“solid“ thickness=“1px“ width=“100%“ mar_top=“20px“ mar_bot=“20px“]

Wir danken allen Förder*innen und Freund*innen der Porta Nigra Schule!